Über uns

Silke Stangl
Geboren: 01.02.79
in Landsberg am Lech  
Christian Bammert
Geboren: 29.03.65
in München  
Einzelhandelskauffrau Fachrichtung Kos-
metik, Visagismus und Duft  
Betriebswirt (FH) Regensburg
Zuletzt in der IT-Branche als Berater tätig  
Hobbies:
Lesen, Radln, Reisen, Musik, Schwimmen, Wandern, gemeinsames Kochen, lange Spaziergänge  
Hobbies:
Surfen, Bergradl fahren, unglücklicher Teilnehmer der Transalp Challenge 04, Lesen, Reisen, Internet, Musik 
Silke.S79<at>gmx.de   cbammert<at>gmx.de  


Vieles hat vielleicht dazu beigetragen, eine solche Reise zu unternehmen. Nicht die Jobs von uns beiden, in denen wir unsere Berufung fanden, auch nicht das familiäre Umfeld mögen dazu beigetragen haben sich einmal eine Auszeit zu gönnen. Abstand von der Monotonie des alltäglichen, aber auch die Möglichkeit, etwas mehr Zeit mit dem Partner zu verbringen waren letztlich der Auslöser unserer Überlegungen, eine Reise in entfernte Länder zu planen.
Anfänglich waren es Ziele in Asien und Indonesien, später Afrika oder Indien. Vieles spricht für und auch viel gegen eine Reise in diese Regionen. Da Christian schon immer ein Fabel für Südamerika bzw. auch angrenzende Staaten hatte und schon mehrfach mit Freunden versuchte, diesen Kontinent zu bereisen, entschlossen wir uns kurzfristig, diese Route einzuschlagen. Sicher, was dem aufmerksamen Leser nicht entgeht, änderten sich unsere Zielvorstellung und unsere Fortbewegung enorm, der Kauf eines Autos war nicht geplant, die Route als solches über Zentralamerika auch nicht.
Trotzdem sind wir froh mit unserer Entscheidung, wenngleich die Gefahren hier nicht unerheblich sind und Sicherheitsvorkehrungen unabdingbar sind.

Wir hatten ziemlich genau 3 Monate gebraucht (wirklich!), mit der geänderten Lebenssituation fertig zu werden. Das mag für viele ein enormer Zeitraum sein, die Veränderung des alltäglichen, die Art des Reisens, die Unsicherheit der Unterkunft am Abend und auch die Risiken und Gefahren einer solchen Reise bleiben dem Betrachter verborgen. Dies ist halt nicht mit einem Pauschalurlaub oder einer Italienreise zu vergleichen, aber das wußten wir ja bereits vor der Abfahrt.

Vielen Dank allen Besuchern unserer Webseite, wir hoffen, vielen einen Eindruck der bereisten Länder zu übermitteln und eine kleine Vorlage für Reisende geben zu können, die eventuell ähnliches vorhaben.

Silke und Christian